Kursbeschreibung

Unser Outdoor Training ist anders, abwechslungsreich, motivierend und vor allem das ganz Jahr an der frischen Luft. Alles was Du zum Training brauchst: Eine Matte, was zu Trinken und wettergerechte Kleidung.


Crosstraining

Umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert. Die Übungsvielfalt ist grenzenlos. Trainingsgeräte wie Battlerope und Kettlebel kommen genauso zum Einsatz, wie Parkbänke und Spielplätze und natürlich dein eigenes Körpergewicht. Die Intensität kann in jeder Stunde auf das jeweilige Level angepasst werden. 


TABATA

Das ultimative Konditionstraining! Auf den neuesten Erkenntnissen werden in kürzester Zeit Kraft und Ausdauer trainiert sowie die Fettverbrennung optimiert. TABATA ist kurz, intensiv und sehr effektiv. Wer schnelle Erfolge erzielen möchte, ist hier genau richtig.


Aqua Zumba

Eine heiße Poloparty! Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen und machen das Workout zum reinen Planschvergnügen. 


RückenFit

Ein abwechslungsreiches Training rund um Deine Rücken- und Rumpfmuskulatur. Der ideale Kurs für alle, die ihre Körpermitte stärken und Haltungs- und Rückenbeschwerden vorbeugen möchten. Wir mobilisieren, dehnen, kräftigen und zeigen dir, wie du dem Rückenschmerz präventiv entgegenwirkst. 

 


HYROX Training

Training for Every Body. Wir trainieren 1 Km  Laufen und effektives Full Body Workout im Wechsel. Wer sich im Dezember fit fühlt, startet mit uns zusammen beim HYROX Wettkampf in Frankfurt.


City Gym

Die Stadt wird zum Fitnessstudio. Kurze Laufeinheiten wechseln sich mit intensiven Krafteinheiten sowie Sprint und HIIT (hochintensivem Intervall Training) ab. Immer wechselnde Laufwege lassen das Training nie langweilig werden. Auspowern ist angesagt. Du solltest mindestens einen Kilometer am Stück laufen können. 


ZUMBA

Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht. 


Forest Gym

Training in den Wäldern in unserer Umgebung. Cardio Lauftraining, Krafttraining, Gleichgewicht & Stabilität sind genauso Trainingsinhalte wie HIIT Workout, Intervall Lauftraining und Trailrunning. 


Aqua Fitness

Im Element Wasser fühlt man sich leicht und fast schwerelos. Im Aqua Fitness werden die Muskeln gezielt und effektiv trainiert, die Gelenke dabei trotzdem entlastet und geschont. Das Training mach unglaublich viel Spaß und bringt Energie. Man fühlt dich danach einfach fantastisch.


Vinyasa Power Yoga

Im Vinyasa Power Yoga liegt der Fokus auf einem flüssigen Übergang der Asanas. Pranayamas (Atemübungen), Meditation und Satsang werden auf ein Minimum reduziert bzw. ganz weggelassen. Der Ausdruck Power kommt daher, da diese Yoga Form wie keine andere das Energieniveau hebt, sehr fitnessorientiert, dynamisch und kraftvoll gestaltet ist. Die Übungen geben Kraft und lösen emotionale und körperliche Blockaden. Die Bewegung wird als Meditationsform (Mediation in Motion) genutzt und beruhigt den Geist und öffnet das Herz. 


Pilates

Ist ein systematische Tanzkörpertraining, bei dem Kräftigung, Stretch und Atmung in Einklang gebracht werden. Der Fokus liegt auf dem Powerhouse - dem Zusammenspiel der Rumpfmuskulatur. Die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung steht im Vordergrund. Mit Pilates erzielst du rasche Erfolge bezüglich derAusrichtung deiner Wirbelsäule und der korrekten Körperhaltung. Du fühlst dich beweglicher und freier in den Gelenken und erhältst ein besseres Körpergefühl