Getapt zum WM- und Olympiasieg! Auch DIR kann das Tape weiterhelfen!

Die bunten Klebstreifen erfreuen sich seit geraumer Zeit immer größerer Beliebtheit und sind mittlerweile in aller Munde. Dies liegt an ihrer vielseitigen Wirkungsweise. Vor allem muskuläre und lymphatische Probleme können damit behandelt werden. Darüber hinaus gibt es auch andere Krankheitsbilder an Gelenken, Sehnen und Bändern, bei denen die bunten Pflasterstreifen Anerkennung finden. Das Kinesiotape wird auf die Haut aufgeklebt und sorgt somit dafür, dass die oberste Hautschicht angehoben wird, um den Blut- und Lymphfluss in diesem Symptomgebiet zu erhöhen, was wiederum zu einer Schmerzreduktion führt. Auf diese Weise können viele Probleme am Bewegungsapparat gelindert werden, ohne eine sportliche Pause einzulegen. Neben dem kurzfristig sehr positiven Effekt muss allerdings gesagt werden, dass das Taping in den meisten Fällen eher als ergänzende Maßnahme zu sehen ist, da die Ursache oft fernab des Schmerzgebietes zu finden ist und erst mithilfe einer ganzheitlichen Physiotherapie behoben werden kann.

Wer also eine Beschwerde hat und keine Sportpause bei betterYOU einlegen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich euch beraten und helfen zu können.

 

Carina von better YOU

 

e-Mail: physio-carina.steiner@mail.de

Ich habe an der Hochschule Fresenius in Idstein und der Hogeschool Utrecht in Holland Physiotherapie studiert und bin seit 2013 Bachelor of Health/Physiotherapy. Seither arbeite ich vor allem im Bereich Sport und habe mich durch viele Fortbildungen spezifischer weitergebildet. 

 

Ich bin Manualtherapeutin und übe Lymphdrainage und Krankengymnastik aus. Zu meinen weiteren Qualifikationen zählt das Kinesio-Taping sowie das Sling-Training.

 

 

Das Hauptaugenmerk meiner Therapie liegt auf der myofaszialen Behandlung, der eine ausführliche Befundung vorausgeht und die eine ganzheitliche Therapie von Kopf bis Fuß enthält. Frei nach dem Motto: "Das erstaunlichste Werkzeug sind doch die 10 Finger" (mongolisches Sprichwort) starte ich mit meiner Therapie und freue mich über dieses Netzwerk neue Menschen kennen zu lernen, denen ich nach diesem Lebensmotto helfen kann.