Das schweisst zusammen!

Endlich Feierabend! Den ganzen Tag im Job und jetzt noch ins Training? Ja klar, ins betterYOU Outdoor Training!!

 

Die meisten von uns verbringen den kompletten Tag drinnen. Im Winter kommt noch die stickige Heizungsluft dazu. Die trockene Luft trocknet die Schleimhäute in den oberen Atemwegen aus. So haben es Viren und Bakterien leichter einen Menschen zu infizieren und wir werden krank!

 

Wir kombinieren die positiven Effekte der Natur mit Sport, Spaß und Community! Das Beste daran. Das Training im Freien tut sogar doppelt gut. Frische Luft hebt die Stimmung und stärkt das Immunsystem! Und wir bekommen eine extra Portion Motivation, wenn wir mit all den Sport-Buddies um uns herum ins Schwitzen kommen. Laut einer Studie der Oxford University schüttet unser Gehirn beim Training in der Gruppe mehr Endorphine aus als beim Workout allein. Dadurch werden wir unter anderem schmerzunempfindlicher. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum wir in Gruppen mehr an unsere Leistungsgrenze gehen.

 

Entstanden ist der Trend sich in der Gruppe draußen auszupowern, vor Jahrzehnten in Amerika und Australien. Auch bei uns werden die Outdoor Fitness Kurse in den letzten Jahren immer beliebter. Das Beste am Training in der Gruppe: Wir leisten mehr als alleine. Dadurch, dass wir uns an den anderen orientieren und messen, sind wir motivierter und gehen eher an unsere Grenzen. Das führt natürlich automatisch zu größeren Trainingserfolgen. Dies und der Spaß-Faktor bewirken, dass wir länger dranbleiben.

 

Und es wird noch besser: Bei betterYOU trainierst du für 4€ pro Stunde, ohne Vertragsbindung. Du findest auf unserer Website www.betteryou-website.de, in Facebook https://m.facebook.com/BetterYOU.FHB/ oder direkt über WhatsApp den aktuellen Kursplan. Du kommst einfach zum dort beschriebenen Treffpunkt ohne Voranmeldung und trainierst mit einer coolen Truppe. Egal welches Fitnesslevel, vom Einsteiger bis zum Vollprofi kommt hier jeder auf seine Kosten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0