Bootcamp für Einsteiger

Bootcamp ist voll im Trend – mega angesagt und auch mega anstrengend. Stimmt!

Das heißt aber nicht, dass Du topfit sein musst, um bei Bootcamp teilnehmen zu können. Ganz im Gegenteil, jeder kann bei Bootcamp mitmachen, denn es gibt auch einfachere Varianten die ideal für Einsteiger geeignet sind.  

 

Bei allem Vorneweg – Spaß an der Bewegung, Lust auf Sport an der frischen Luft mit einer coolen Truppe solltest Du mitbringen, den Rest kannst Du Dir erarbeiten. Bei betterYOU achten wir darauf, dass Du Dich forderst und durchaus auch mal an Deine Grenzen gehst, aber überfordern werden wir Dich nicht. Beim Bootcamp-Special für Einsteiger starten wir mit leichteren Übungen und steigern uns sukzessive von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.

 

Nehmen wir z. Bsp. die klassischste aller Übungen: der Liegestütz -  mit Liegestützen trainierst Du eine Vielzahl Deiner großen Muskelgruppen. Damit der Push Up ein bisschen einfacher wird, machen wir die Übung an einer Erhöhung wie z.Bsp. an der Parkbank, denn je höher Du stehst, um so einfach wird die Übung. So kannst Du Dich wunderbar an die klassische Liegestütz ran arbeiten und schon bald, werden dir die ersten Push Ups am Boden gelingen. Und so verhält es sich mit fast allen Bootcamp Übungen: egal ob Burpee, Kettlebell Swing, Squat Jumps oder oder oder. Zu jeder Übung gibt es Varianten, die es Dir erlauben, schon heute mit dem Training zu beginnen und bald ein Bootcamp Profi zu sein. Probier es einfach aus.

 

Lass Dich nicht abschrecken von ein bisschen kalter Luft und den vorweihnachtlichen Temperaturen. Das Bootcamp an der frischen Luft macht dich leistungsfähig, stärkt dein Immunsystem und bringt jede Menge Spaß. Selbstverständlich ist dein Probetraining bei uns unverbindlich und kostenfrei. Also nicht überlegen, einfach einsteigen am Samstag den 09. Dezember um 10:00 Uhr . Treffpunkt am Eingang des Grimmelsgymnasiums, In der Aue, Ecke Lohmühlenweg Gelnhausen. Bitte trage wettergerechte Kleidung und gute Turnschuhe.

Keine Voranmeldung! Einfach vorbei kommen und mitmachen. Dein Probetraining ist selbstverständlich kostenfrei.

 

Sollte es regnen, verfolgt bitte unseren Eintrag auf facebook oder unserer Website in der Rubrik Blog. Hier geben wir wetterbedingte, kurzfristige Änderungen bekannt.

Auf geht’s - wir sehen uns – beim Bootcamp ;-)