Familie, Job und dann auch noch Sport?

Wer kennt das nicht? Morgens früh aufstehen und jede Minute zählt. Schnell fertig machen, Frühstück zusammenpacken und auf gehts in den Wahnsinn. Kinder zur Kita oder Schule fahren und dann direkt weiter zum Job. Stau auf der Autobahn, oder den Zug in letzter Sekunde doch noch verpasst! Stress pur, der mit ausgleichendem Sport abgebaut werden  kann. Aber wann sollen wir das in unseren Tagesablauf noch einbauen? 

 

Die Kinder in der Kita oder Betreuung abholen und dann schon wieder abgeben? Zudem fragen wir uns: "War mein Kind heute schon an der frischen Luft?" Ein Besuch auf dem Spielplatz sollte noch kurz drinnen sein. Fußballverein oder Turnverein für den Nachwuchs. Mama und Papa müssen hinfahren und abholen. Wieder keine Zeit, um für mich selbst etwas zu tun. 

 

Vielleicht doch! Wir haben uns genau diese Fragen gestellt und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt. 

 

2 Generation Workout 

 

Ein Outdoor Training bei dem immer zwei Trainer anwesend sind. Die Elterngruppe trainiert in einer Stunde eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining. Die großen Muskelgruppen werden gezielt trainiert und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht. Auch Stabilität und Gleichgewicht spielen eine Rolle. Einsteigen kann jeder jederzeit. Das Fitnesslevel kann in der Stunde individuell angepasst werden. Kinder ab ca. 12 Jahren können bereits in der Elterngruppe mit trainieren. Übrigens auch für Männer gut geeignet. 

 

Die kleinen Kinder ab ca. 3-4 Jahren werden vom einem zweiten Trainer sportlich altersentsprechend und koordinativ lernfördernd betreut. Inhalt der Stunde ist sowohl spielerisch, als auch sportlich ausgerichtet. Die Stunde gestaltet sich in Laufspiele, Geschicklichkeitsspiele, Gleichgewicht & Koordination. Natürlich können die älteren Kinder auch jederzeit in der Gruppe mitmachen. Vielleicht ist das Training der Eltern doch noch zu langweilig.

  

Samstag, 10:00 - 11:00 Uhr (aktuell 1x pro Monat)

am Festplatz in Freigericht Horbach

 

Keine Voranmeldung! Einfach vorbei kommen und mitmachen.

Kosten 4€ für 60 Minuten für Erwachsene und 2€ für 60 Minuten für Kids.

 

Also, es gibt keine Ausrede mehr. Frische Luft, Stressabbau, Bewegung, Gesundheit und das alles zusammen mit den Kindern. Kommt vorbei und testet das 2 Generation Workout von betterYOU!!!

 

Bei Fragen erreicht ihr uns über starfitness4u@gmail.com oder 0171/4906620