Laktat - Warum es so wichtig für unser Training ist?

Laktat: Was ist das eigentlich?

 

Trainierst du auf diese Art, wirst du sehr schnell erste Erfolge verzeichnen. Allerdings stellt das Training auch eine hohe körperliche Belastung dar. ARGI+ kann dir helfen schneller Laktat im Körper abzubauen, was bedeutet, dass sich deine Regenerationsphase verkürzt. 

 

Die Portionsbeutel sind perfekt für unterwegs. Schmeckt lecker nach Beere. Wenn du ARGI+ kostenfrei testen möchtest, melde dich bei uns. 

 

🛒 ARGI+® Sticks: https://www.be-forever.de/star/product_info.aspx…

Laktat: Warum es so wichtig für eine maximale Fettverbrennung und Muskelaufbau ist!

 

Bei starker körperlicher Belastung, z. B. Sprint oder Kraftdisziplinen entsteht Laktat. Laktat hat direkte Effekte auf unseren Metabolismus, das heißt durch eine sehr hohe Laktatkonzentration entsteht ein höheres Wachstumshormon-Aufkommen (GH) im Körper, welches massiv den Muskelaufbau und den Stoffwechsel steigert, sprich eine stark gesteigerte Fettverbrennung zur Folge hat.

 

Aber mit welchem Training erreichen wir ein hohe Laktatkonzentration im Körper? Ganz einfach: Mit Intervallprogrammen wie HIIT und MAX, aber auch im Krafttraining profitieren wir von einem gesteigerten GH-Spiegel und somit einer gesteigerten Fettverbrennung. Dabei ist es wichtig die richtigen Übungen, sogenannte komplexe Übungen auszuwählen, welche mehrere Muskeln gleichzeitig involvieren. Auch die Dauer der Übung und die darauf folgende Pause sind wichtig.